L-Gas Flexibility Services – Summer 2021

Oldenburg, 8 February 2021

EWE GASSPEICHER offers L-gas flexibility services in the underground gas storage facilities Nüttermoor L/ Huntorf L. These flexibility services enable interested parties to participate in the Control Energy Tender for Flexibility Services of GASPOOL Balancing Services GmbH for the summer months April until September 2021 at the transmission system of Gastransport Nord GmbH (GTG Nord), starting on 8 February 2021.

Parties, who are interested in the flexibility product can register without obligation with EWE GASSPEICHER until 11 February 2021, 6.pm. (see registration form flexibility product). Later registrations cannot be considered.

Presumably on 12 February 2021, EWE GASSPEICHER will inform the registered parties of the conditions, the offered storage capacities and the prices for the flexibility product. The interested parties will then have the opportunity to make a binding reservation of storage capacities with EWE GASSPEICHER until 16 February 2021, 6 p.m.

Please contact us: we are happy to be at your service.

Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.

L-Gas Flexibility Services – Sommer 2021

Oldenburg,  8. Februar 2021

EWE GASSPEICHER bietet ein L-Gas Flexibilitätsprodukt für die Sommermonate April bis September 2021 in der Speicherzone Nüttermoor L/ Huntorf L im Transportsystem der Gastransport Nord GmbH (GTG Nord) an. Dieses Flexibilitätsprodukt ermöglicht es, an der monatsscharfen Ausschreibung für das Regelenergieprodukt „Flexibility“ teilzunehmen, die die GASPOOL Balancing Services GmbH am 8. Februar 2021 startet.

Interessenten für das Flexibilitätsprodukt können sich bis zum 11. Februar 2021 (18:00 Uhr) bei EWE GASSPEICHER unverbindlich anmelden (Formblatt Anmeldung Flexibilitätsprodukt) . Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Teilnahmebedingungen, die Kapazitäten sowie die Preise für das Flexibilitätsprodukt wird EWE GASSPEICHER dem angemeldeten Teilnehmerkreis voraussichtlich am 12. Februar 2021 mitteilen. In der Folge haben die Interessenten bis zum 16. Februar 2021 (18:00 Uhr) die Möglichkeit, bei EWE GASSPEICHER verbindlich Speicherkapazität zu reservieren.

Sprechen Sie uns an: Wir helfen Ihnen gerne!