L-Gas Flexibility Services – Winter 22/23

Oldenburg, 16th June 2022

EWE GASSPEICHER offers L-gas flexibility services in the underground gas storage facilities Nüttermoor L/ Huntorf L. These flexibility services enable interested parties to participate in the Control Energy Tender for Flexibility Services of Trading Hub Europe GmbH for the winter months October 2022 until March 2023 at the transmission system of Gastransport Nord GmbH (GTG Nord), starting on 21 June 2022.

Parties, who are interested in the flexibility product can register without obligation with EWE GASSPEICHER until 24 June 2022, 6.pm. (see registration form flexibility product). Later registrations cannot be considered.

Presumably on 27 June 2022, EWE GASSPEICHER will inform the registered parties of the conditions, the offered storage capacities and the prices for the flexibility product. The interested parties will then have the opportunity to make a binding reservation of storage capacities with EWE GASSPEICHER until 30 June 2022, 2 p.m.

Please contact us: we are happy to be at your service.

Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.

L-Gas Flexibility Services – Winter 22/23

Oldenburg, 16. Juni 2022

EWE GASSPEICHER bietet ein L-Gas Flexibilitätsprodukt für die Wintermonate Oktober 2022 bis März 2023 in der Speicherzone Nüttermoor L/ Huntorf L im Transportsystem der Gastransport Nord GmbH (GTG Nord) an. Dieses Flexibilitätsprodukt ermöglicht es, an der monatsscharfen Ausschreibung für das Regelenergieprodukt „Flexibility“ teilzunehmen, die die Trading Hub Europe GmbH am 21. Juni 2022 startet.

Interessenten für das Flexibilitätsprodukt können sich bis zum 24. Juni 2022 (18:00 Uhr) bei EWE GASSPEICHER unverbindlich anmelden (Formblatt Anmeldung Flexibilitätsprodukt). Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Teilnahmebedingungen, die Kapazitäten sowie die Preise für das Flexibilitätsprodukt wird EWE GASSPEICHER dem angemeldeten Teilnehmerkreis voraussichtlich am 27. Juni 2022 mitteilen. In der Folge haben die Interessenten bis zum 30. Juni 2022 (14:00 Uhr) die Möglichkeit, bei EWE GASSPEICHER verbindlich Speicherkapazität zu reservieren.

Sprechen Sie uns an: Wir helfen Ihnen gerne!