EWE GASSPEICHER GmbH

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

2.000.000.000 Kubikmeter Speicherkapazität

Mit einer Speicherkapazität von rund 2 Milliarden Kubikmeter Arbeitsgas ist die EWE GASSPEICHER GmbH einer der großen Speicherbetreiber im deutschen und europäischen Erdgasmarkt. Die Speicherkapazität des Unternehmens mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg verteilt sich auf Erdgaskavernenspeicher in Nüttermoor, Jemgum und Huntorf im Nordwesten Deutschlands sowie in Rüdersdorf bei Berlin.

Innovative Speicherprodukte

Seine Ursprünge hat unser Unternehmen in der EWE ENERGIE AG, die ihren Geschäftsbereich Gasspeicherung in die EWE GASSPEICHER GmbH überführt hat. Wir sind eine hundertprozentige Tochter der EWE AG.

EWE GASSPEICHER bietet transparent und diskriminierungsfrei innovative und marktorientierte Speicherprodukte an. Diese werden permanent weiterentwickelt, um Kunden- und Marktbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von einer mehr als 50-jährigen Erfahrung beim Bau und Betrieb von modernen und zuverlässigen Erdgasspeichern.

Konstanz in der Geschäftsführung

Peter Schmidt
Peter Schmidt

Geschäftsführer der EWE GASSPEICHER GmbH ist Peter Schmidt.

Er verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Branche und ist seit 2004 bei der EWE AG, für die er neben Tätigkeiten im Beteiligungsmanagement und im Controlling als Geschäftsführer der Bremer Aequamus GmbH fungierte. 2011 übernahm er zunächst die stellvertretende Leitung der Abteilung Gasspeicherung der EWE ENERGIE AG, 2012 dann die Geschäftsführung der EWE GASSPEICHER GmbH.
Peter Schmidt hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Diplom-Kaufmann abgeschlossen.